In diesem Jahr wurde Ivos Geburtstag zu einem besonderen Ereignis. Der Förderverein organisierte ein großes Schulfest. Wir haben Gäste eingeladen, die unsere tiergestützten Projekte unterstützen.

Mit einem kleinen Programm begann das Fest. Danach wurden auf Wunsch der

Kinder Sportspiele, wie Eierlauf, Sackhüpfen, Tauziehen, Dosenwerfen und Torwandschießen durchgeführt.

Etwas ruhiger war es beim Anmalen der Gipsfiguren, die im Vorfeld von den Schülern der 7.Klasse gegossen wurden.

Einige Muttis der Schüler aus der 3. und 4. Klasse backten Kuchen. Die Schüler der 8. und 9. Klasse grillten Würstchen. Für jeden war etwas dabei!

Besonders viel Freude bereitete allen die Geburtstagstombola, da jedes Los gewann.

Herzlichen Dank gilt allen Beteiligten und den Sponsoren!

 

Stadtwerke Wismar GmbH

E.DIS Netz GmbH

AWUS Wismar GmbH Co.KG

Mecklenburgische Versicherungen

Ole Steinhagen, Neukloster

Markt-Apotheke, Neukloster

Elektro Korth GmbH

Allianz-Versicherung Danny Unger, Neukloster

Norddeutsche Pflanzenzucht Hans-Georg Lembke KG

Die Kinder gratulieren Ivo mit ihren Zeichnungen.


Am 16.05.2021 besuchte uns der NDR und drehte diesen tollen Beitrag.

 

Beitrag hier anschauen


Schüler helfen Ivo beim Öffnen des Adventskalenders.


Regelmäßige Waldspaziergänge und Spielen auf dem Schulhof gehören zum Tagesablauf dazu.

Durch das Bewegen an der frischen Luft halten wir uns fit und gesund.


Ivo begrüßt die neuen Schüler.


Materialherstellung für unseren Schulhund.


Sachunterricht mit unserem Schulhund.


Training mit unserem Schulhund.

Wir freuen uns über unsere T-Shirts mit unserem Schulhund Ivo.


Seit diesem Jahr (2019)  kommt Ivo regelmäßig mit in die Schule. Wir freuen uns, wenn Ivo uns morgens begrüßt.

In der 3. Klasse starten wir mit der "Tiergeschützten Arbeit" im Unterricht.


Lesestunde. Die Schüler der 3. Klasse lesen Ivo etwas vor.


Impressionen aus dem Schulalltag von Ivo und den Schülern.


Der erste Wandertag mit unserem angehenden Schulhund "Ivo"