In den Winterferien hatten wir viel Spaß in Strameuß bei dem Projekt „Digitale Tanzspuren“.

Seht selbst!

Mit Unterstützung durch unseren Förderverein, dem Schulträger und der Stiftung Bildung konnten wir nach Schwerin ins Theater fahren. Dort sahen wir das Märchen „Peter Pan“.

In den Osterferien waren wir wieder kreativ und es entstanden neue digitale Fotobücher.

Viel Spaß beim Lesen!

In den Winterferien führten wir in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Neukloster das Winterprojekt „Mit Pferden die Natur erleben - Ein digitales Fotobuch“ durch.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Unser Schulhund ist krank. Er konnte plötzlich nicht mehr laufen, hatte starke Schmerzen und musste in die Tierklinik.

Weitere Infos erhaltet ihr hier.

Es waren in jeder Woche 10 Kinder dabei  und mit viel Freude probierten sie die kulturellen Riten und Gebräuche der Indianer und bekamen einen Einblick in ihre Welt. Diese Woche war nach Aussagen der Kinder für sie erlebnisreich und spannend.

In den Sommerferien 2021 hatten viele Kinder die Möglichkeit, sich mit den Sitten und Gebräuchen der Ureinwohner Amerikas, den Indianern, näher zu befassen.

Passend zur Fußballeuropameisterschaft spielten wir in unserer Freizeit Fußball als teambildende Maßnahme. Wir hatten alle viel Spaß.

In den Sommerferien führten wir in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Neukloster das Sommerprojekt „Mit Pferden die Natur erleben - Ein digitales Fotobuch“ durch.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Vielen Dank an alle Beteiligten!